Wir sind dann mal weg...- Teil 4
Wir sind dann mal wieder da - schön ist es gewesen!


Nach der Geburt von Chiara 2014 haben wir unser Reiseprojekt in Angriff genommen und uns auf das geplante Sabbatical vorbereitet.
Der Start wäre für 2019 geplant gewesen - ein Jahr im Mittelmeer und in der Karibik. Leider sind diverse unplanbare Überraschungen dazwischengekommen, einige davon mit globalem Ausmass, und von den zwölf Monaten sind aus diversen Gründen nur noch drei übrig geblieben.
Anyway: wir nehmen was wir kriegen und stechen Mitte Mai 2022 in Athen in See. Unsere Route führt uns von Athen über die Kykladen via Sizilien zurück nach Elba, wo wir Anfang August wieder festen Boden unter den Füssen haben werden.
Auf dieser Seite gibt es regelmässig Updates und Impressionen zu unserer Reise. Ausserdem gibt's noch Eindrücke von unsrigen bisherigen Abenteuer mit der TARTARUGA.
Viel Spass beim Mitverfolgen und allen Fair Winds.
Wir sind dann mal wieder da - schön ist es gewesen!
Am Abend wollten wir einen Vulkan ausbrechen sehen. Der Vulkan hiess Stromboli. Ich habe Vulkanglas gefunden. Es war mit einem anderen Stein vermischt. Das Glas heisst Obsidian. Ihn gibt es nur an 4 Orten in der EU. Aua, ich habe mir am Obsidian weh gemacht.
Und so geht ein weiteres Kapitel unserer Reise zu Ende, denn Marietta fliegt morgen zurück nach Zürich.
Als Kompensation für die Aufregung gönnen wir uns was.
Momentan sind wir genau hier:
.. und wenn wir mal nicht selber auf der Tartaruga sind, kann man sie auch mieten.. hier: